Expertenwochenende 2020

Durch anklicken der Fotos werden diese vergrössert und ihr findet den Text zum Foto, oben am Bild.

Fotos: Conny Gantenbein, Susanne Knaus, Toni Arnold

Am Samstag 31.10.2020 trafen sich die Experten und Experten-Anwärter bei Dominik und Franziska Zettel. Am morgen wurde am Tier gearbeitet, wichtige Punkte aufgefrischt. Nach dem feinen Mittagessen, ging es mit Theorie am PC und der theoretischen Prüfung für Franz weiter. Leider mussten Roger und Simon noch vor dem Nachtessen im Culinarium in Stans nach Hause.

Am Sonntag 01.11.2020 fuhren wir mit der Wirzweli und Gummenbahn auf die Gummenalp zum Mittagessen. Danach machten wir uns auf den Weg zu Toni Arnold, Oberalp, Wolfenschiessen und seiner Familie. Über steile Wanderwege gelangten wir auf den Hof von Arnolds, wo wir schon erwartet wurden. Nach der Vorstellung des Betriebes, nutzen wir die Gelegenheit, gleich zwei Kühe noch zu Beurteilen. Beim anschliessenden zusammen sitzen am grossen Küchentisch von Arnolds wurde noch rege diskutiert. Anschliessend fuhren wir mit der Oberalp- und Diegisbalmbahn wieder runter nach Wolfenschiessen.

Herzlichen Dank an Susanne und Franziska für das organisieren des Expertenwochenende. Und die Gastfreundschaft von Zettels und Arnolds.

Es waren dabei: Susanne Knaus, Zuchtleiterin und Expertenobfrau, Roger Wyss, Dominik Zettel, Conny Gantenbein, Franz Emmenegger, Anwärter Simon Baumgartner. Franziska Zettel als stille Helferin.